Viskose Socken – super Fussgefühl dank weichem Material

Viskose Socken aus Bambus-Viskose für Damen, Herren und Kinder erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Denn dank hervorragender Trageeigenschaften sorgen Viskose Strümpfe für ein gesundes Fußklima. Die seidenartigen Viskose Socken sind Multitalente, die als normale Socken, aber auch als Sport- oder Wandersocken geschätzt werden.

Bambus, der ideale Rohstoff für Viskose Socken

Der Grund für die ausgezeichnete Funktionalität von Viskose Socken liegt in der Verwendung von Bambusfasern. Der rasch nachwachsende Rohstoff Bambus gedeiht wild und ohne den Einsatz von Dünger oder Pflanzenschutzmitteln. Im sogenannten „Viskoseverfahren“ werden die Fasern in Bambus-Viskose verwandelt. Sie bildet die Basis für Viskose Socken. Bambus-Viskose ist der Naturfaser Bambus an Reinheit und Gleichmäßigkeit überlegen, so dass Viskose Strümpfe eine hochwertige Optik besitzen, die an Seide erinnert. Da Viskose weniger reißfest, enthalten Viskose Socken immer Synthetik-Anteile, die für eine erstklassige Strapazierfähigkeit und Elastizität sorgen.

Vermindert die Geruchsbildung erheblich

Viskose Strümpfe, die aus der Viskosefaser gefertigt werden, sind weich, hautsympathisch und deshalb besonders für sensible Haut sowie für Allergiker geeignet. Das Material punktet mit Atmungsaktivität und weist ein optimales Feuchtigkeitsmanagement auf. Viskose Socken können sehr viel Feuchtigkeit aufsaugen, ohne sich feucht anzufühlen. Zudem sind Viskose Strümpfe klimaausgleichend, denn sie kühlen bei Hitze und wärmen bei Kälte. Eine herausragende Eigenschaft von Viskose Socken ist ihre antibakterielle Wirkung. Ein natürlicher Inhaltsstoff der Bambusviskosefaser stoppt die Bildung unangenehmer Gerüche, so dass Viskose Strümpfe auch nach längerem Tragen nicht riechen. UV-Strahlung wird ebenfalls durch Viskose Socken abgewehrt und die Haut so vor schädlicher Sonneneinstrahlung zuverlässig geschützt.